Unser Team freut sich sehr über den frischen Wind, den Gino Kobi mitbringt. Er ist ein 21-jähriger Auszubildender im zweiten Lehrjahr zum Steuerfachangestellten, der vor kurzem als junger Zuwachs zu uns in die Steuerberatungskanzlei gekommen ist.

Nach einem Jahr Ausbildung zum Steuerfachangestellten in seiner vorherigen Kanzlei war er zunächst erstaunt, wie unterschiedlich die ihm bekannten, veralteten Arbeitsweisen, von unseren modernen Standards sind. Ehemals mühsame Aufgaben sind für ihn mit Hilfe von unseren weiterentwickelten digitalen Arbeitstechniken deutlich einfacher zu bewältigen. Doch diese modernen Arbeitsprozesse erfordern auch junge Talente, die bereit sind, sich intensiv mit Themen, wie beispielsweise Digitalisierung in den Bereichen Belegverwaltung und Kommunikation, auseinanderzusetzen. Deshalb bieten wir unseren Auszubildenden die Chance, sich zu fördern, früh auf diese zukunftsweisenden Bereiche zu spezialisieren und sich dadurch ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal in unserer Kanzlei zu sichern. Schon nach kurzer Zeit fühlte Gino sich sehr geschätzt und stellte fest, dass der Wechsel in unsere Kanzlei sich als genau die richtige Entscheidung für ihn herausstellte. 

Sehr wichtig findet unser Neuzugang auch, dass unsere Kanzlei einen großen Wert auf Teamarbeit und eine unterstützende Arbeitsatmosphäre legt. Der Zusammenhalt innerhalb unseres Teams ist stehts im Vordergrund. Wir alle profitieren davon, unsere Erfahrungen und unser Wissen miteinander zu teilen. Ob bei Teamevents oder bei gemeinsamen Projekten, bei uns wird nicht nur zusammen gearbeitet, sondern auch gemeinsam gelacht. Gino hat sich bei uns rasch eingelebt und genießt es, in einem Team zu arbeiten, in dem jeder auf den anderen zählen kann. Die Teilnahme an den täglichen Dartspielen ist noch ausbaufähig, aber keine Sorge – Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und die Pfeile suchen eben noch ihren Weg zu Gino!

Wir freuen uns sehr, ihn als neuen Kollegen in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen.